News

News rund um den THS

24.04.2021

Der VdH Metzingen gehört aktuell zu den erfolgreichsten Vereinen im THS. Was ihn so erfolgreich macht, könnt Ihr hier erfahren.

25.03.2021

Das selbständige Erlernen von Handlungsinitiativen im Training und Wettkampf ist Teil des Coaching. Was Coach und Coachee erfolgreich macht, erfahrt Ihr hier.

07.03.2021

In der Ausgabe 1/2021 der HundeWelt SPORT ist der Fokus auf das Anlernen der Hürden für Junghunde. Ergänzend dazu Ausführungen auf Instagram.

10.02.2021

In der Februar-Ausgabe der Hundewelt wird die Wichtigkeit und der Aufbau des Beute- und Zerrspiels thematisiert. Ergänzende Einblicke hierzu auf Instagram.

09.02.2021

Die Trainingsplattform wird in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten gefüttert. Neu ist das Erlernen des Hindernislaufs mit vielen interessanten Hinweisen zum Trainingsaufbau.

07.02.2021

Das zweite THS-Webinar ist bereits Geschichte. Über 75 THS’ler bekamen gestern viele Insights zum Trainingsaufbau, der Gestaltung von Trainingseinheiten sowie spezielle Tipps zu Trainingstechniken. Veranschaulicht wurde das ganze mit vielen Bildern und über 30 Videos. Zur Nacharbeit können die Videos auch noch nach dem Webinar eingesehen werden.

Die ersten Rückmeldungen waren überaus positiv und haben den Teilnehmern viel Motivation gegeben, die Zeit über den Lockdown bis hin zu den ersten Wettkämpfen überbrücken.

28.01.2021

Ausrichter und Termin für die VDH-DM 2021 stehen. Abweichend zu den Vorjahren ist, dass es keine Pflicht gibt, einen Qualifikationswettkampf auf einer dhv- oder DVG-Meisterschaft erbringen zu müssen. Liebe Grüße an die Hundefreunde von Weeze – Wolfgang und sein Team haben es möglich gemacht 🙂

25.01.2021

Nachdem sich beim ersten Webinar im Oktober über 30 Teilnehmer angemeldet haben, wurde bereits jetzt für das zweite Webinar am 6. Februar 2021 die 50-Teilnehmer-Grenze überschritten. Kurzentschlossene haben noch bis So., 31.1.2021 die Möglichkeit, sich anzumelden.

29.12.2021

Pünktlich zum Neuen Jahr startet die neue Webpage mit neuen Inhalten u.a. für den Hindernislauf, der Periodisierung des Trainings und den Trainingsimpulsen. Neu ist zudem der Download-Bereich.

28.12.2020

Die seitherige Webpage ist in die Jahre gekommen. Deshalb gab es jetzt nicht nur einen optischen Relaunch, sondern auch eine technologischen. Die Darstellung der Inhalte ist jetzt auch für mobile Endgeräte optimiert. Zudem ist kein Flash-Player mehr notwendig um Videos anzuschauen.

Eine weitere Änderung ist, dass es keinen geschlossenen Benutzerbereich mehr gibt. D.h., alle Webinhalte werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die kostenpflichtige Printbroschüre ist ab sofort zum halben Preis erhältlich.

20.09.2020 – HundeWelt
Ergänzend zum  Instagram Account werden 2021 mehrere Artikel in der HundeWelt über die Grunderziehung erscheinen. Die Inhalte der ersten Folge, die am 15.12.2020 erscheint, sind bereits abgegeben.

18.09.2020 – THS-Webinar am 24.20.2020
Der Termin für das erste THS-Webinar steht jetzt fest. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

03.09.2020 – THS goes Insta
Parallel zu dieser Webseite gibt es jetzt einen Instagram Account. Hier teile ich praktische Erfahrungen in der Grunderziehung sowie im Sport. Schaut doch einfach mal vorbei! Mehr Informationen dazu folgen.