THS top 3 Hallen-Cup in Weinsberg-Gellmersbach

Im Aufgabenspektrum des Förderkreises „THS top 3“ war auch der Einzug des THS in eine Halle verankert. Und zwar mit „CSC“ und „QSC“, terminlich sollte der Hallen-Cup in der schlechteren Jahreszeit Ende Februar, Anfang März, liegen. Der erste Hallen-Cup lief 1994.

Förderkreismitglied Dieter Röck (Hundeschule HN-Biberach, Stadtrat von Weinsberg) verhan-delte mit dem Reitverein Weinsberg-Gellmersbach über die Zurverfügungstellung der Halle für den Cup. Die Zustimmung kam und es entwickelte sich eine sehr schöne Partnerschaft, die von gegenseitigem Respekt getragen wurde. Die Bewirtung übernahm der Reitverein, dafür brauchte der Förderkreis null Hallenmiete zu bezahlen

Bis zu 90 „CSC“-Mannschaften und etwas über 100 „QSC“-Teams aus ganz Deutschland gingen in der Gellmersbacher Halle in die Konkurrenz. Die Reitanlage hat eine vorzügliche Infra-struktur mit großem Zuschauerbereich und genügend Aufwärmplätzen im Freien.

[Quelle: Frühe und bewegte Hundesportjahre – Eine ganz persönliche Betrachtung | Hans Heidinger, 2014]