Seminare

MIT SYSTEM TRAINIEREN ist eine sehr erfolgreiche Seminar-Reihe, an der schon weit über 2.000 Trainer und Hundesportler teilgenommen haben. Die in jahrelanger Praxis gewonnenen Erfahrungen geben die Referenten seit über 20 Jahren auch an andere weiter.
Das Seminarangebot ist sehr zielgrupppenspezifisch. Was heißt das? Für die Anfänger geht es hauptsächlich um Grundlagentraining, bei wettkampferfahrenen Teams werden Unsicherheiten beigelegt und die Profis wollen die letzten Prozentpunkte an Leistung erschließen.

Durch die Pandemie wurde der Trainings- und Wettkampfbetrieb erheblich beeinträchtig. Bei den swhv-VM zum Beispiel gab es einen Teilnehmerrückgang zwischen 30 und 50 Prozent. Bis sich die Aktivitäten wieder einigermaßen dem Vor-Pandemie-Niveau nähern, wird noch einige Zeit vergehen.

Als Motivation wieder durchzustarten gibt es am 15. Januar 2022 ein kostenloses THS-Webinar im Rahmen 50-Jahre-THS. Es wird auch wieder die Möglichkeit an einem Seminar geben, genaue Termine hierzu stehen aber noch nicht fest.