Seminare

MIT SYSTEM TRAINIEREN ist eine sehr erfolgreiche Seminar-Reihe, an der schon weit über 2.000 Trainer und Hundesportler teilgenommen haben. Die in jahrelanger Praxis gewonnenen Erfahrungen geben die Referenten seit über 20 Jahren auch an andere weiter.
Das Seminarangebot ist sehr zielgrupppenspezifisch. Was heißt das? Für die Anfänger geht es hauptsächlich um Grundlagentraining, bei wettkampferfahrenen Teams werden Unsicherheiten beigelegt und die Profis wollen die letzten Prozentpunkte an Leistung erschließen.

Auch ein halbes Jahr nach dem ersten Lock Down und mitten im zweiten Lock Down haben uns die Corona-Restriktionen fest im Griff. Unter den aktuellen Umständen macht es wenig Sinn, neue Seminare zu planen. In der Regel hat ein Gutteil der Teilnehmer eine weite Anreise, muss Übernachtungen buchen und die Unsicherheit, ob doch wieder alles abgesagt werden muss, schwingt immer mit.

Die Hoffnung auf eine Sportsaison 2021 besteht . Deshalb will ich in der Zwischenzeit ein neues Format anbieten, nämlich ein THS-Webinar. Bereits im Herbst haben 35 Sportler erfolgreich die digitale Variante erprobt. Das nächste Webinar ist für den 6. Februar 2021 geplant.